In den Warenkorb

(Bild nur zur Veranschaulichung)

Parmigiano Reggiano, über 18 Monate gereift

16,40 €
x 1 Kg
Gewicht
Menge

Disponibile

Der über 18 Monate gereifter Parmigiano Reggiano D.O.P. weist eine helle, strohgelbe Farbe auf, ist nicht zu körnig und ist auch relativ kompakt. Sein Geschmack erinnert an Jogurt und bietet Anklänge von gekochtem Gemüse. Er hat einen ausgeprägten Milchgeschmack und ist bereits spürbar körnig und bröckelig. Der Teig ist immer noch zart und man kann schon die typischen Aromen erkennen, die diesen Käse kennzeichnen.

Wie kann man Parmigiano Reggiano genießen

Der natürlicherweise laktosefreie Parmigiano Reggiano kann als Aperitif mit frischem Gemüse genossen werden und eignet sich auch hervorragend als Zwischenmahlzeit für Kinder zusammen mit frischem Obst. Man kann diesen Käse pur essen, als Aperitif begleitet von einem Glas Weißwein oder mit leicht würzigen Fruchtsenfsaucen. Die mit einem Messer gereinigte und in Stücke geschnittene Rinde kann als perfekte Zutat zum Verfeinern von Tomatensauce dienen.

ANMERKUNG: Es wird empfohlen, Parmigiano Reggiano bei einer Temperatur zwischen 4°C und 8°C aufzubewahren.

Um Verpackungen mit einer anderen Größe als 500 g und 1 kg zu bestellen, kontaktieren Sie uns bitte über unsere E-Mail-Adresse: marketing@caseificio4madonne.it

Technische Daten

Reifegrad
über 18 Monate
Zutaten
Plain

Besondere Bestellnummern

Klasse 
19.02.2021

Buonissimo

Una volta l’anno un mio amico passa di lì e me ne faccio comprare 5o 6 kg...ma non basta mai

Klasse 
02.12.2020

18 mesi il mio preferito

Adoro il caseificio 4 madonne, ogni volta che vado in Emilia è tappa fissa. Ormai sono anni che sono un fan di questo caseificio. Personale gentilissimo. Il miglior parmigiano! Marco da Firenze

Eine Rezension schreiben
Verwandte Produkte ( 9 weitere Produkte der gleichen Kategorie )

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen